Sponsored Links

Granitplatte Küche

granitplatte küche 1
Sponsored Links

Granitplatte Küche

Meine neue Granitplatte!»Ich bin sehr erfreut, dass alles nach meiner Vorstellung abgelaufen ist. Die Granit Arbeitsplatten sehen super aus! Wir haben *** eine Juparana ***** Arbeitsplatte, die wir uns ausgesucht hatten. Da der Naturstein sehr strukturiert ist und oftmals, je nachdem welches Muster man sieht, anders aussieht, waren wir sehr unsicher. Da kam uns das Angebot von stonegate gerade recht. Nach dem Lagerbesuch hatten wir eine Platte gefunden, die uns sehr gut gefiel und von der Farbe auch zu unserer Küche passte. *** ist Sie eingebaut und das innerhalb von 1 Woche! Vielen Dank und weiterhin alles Gute!«14.07.2011, A. Strass, Berg. Gladbachmehr
granitplatte küche 1

Granitplatte Küche

Wir sind begeistert!»Unsere alte Küche sah nach gut 20 Jahren sehr verlebt aus. Da uns eine komplett neue Küche zu teuer war, entschlossen wir uns die alte Holzarbeitsplatte durch eine Granit Arbeitsplatte auszutauschen. Wir sind sehr glücklich über die Emerald ***** Arbeitsplatte. Unsere Küche strahlt *** in neuem Glanz. Vielen Dank für die nette Betreuung und die zuverlässige, saubere Arbeit.«30.01.2014, mehr
granitplatte küche 2

Granitplatte Küche

»Unsere alte Küche sah nach gut 20 Jahren sehr verlebt aus. Da uns eine komplett neue Küche zu teuer war, entschlossen wir uns die alte Holzarbeitsplatte durch eine Granit Arbeitsplatte auszutauschen. Wir sind sehr glücklich über die Emerald ***** Arbeitsplatte. Unsere Küche strahlt *** in neuem Glanz. Vielen Dank für die nette Betreuung und die zuverlässige, saubere Arbeit.«
granitplatte küche 3

Granitplatte Küche

»Ich bin sehr erfreut, dass alles nach meiner Vorstellung abgelaufen ist. Die Granit Arbeitsplatten sehen super aus! Wir haben *** eine Juparana ***** Arbeitsplatte, die wir uns ausgesucht hatten. Da der Naturstein sehr strukturiert ist und oftmals, je nachdem welches Muster man sieht, anders aussieht, waren wir sehr unsicher. Da kam uns das Angebot von stonegate gerade recht. Nach dem Lagerbesuch hatten wir eine Platte gefunden, die uns sehr gut gefiel und von der Farbe auch zu unserer Küche passte. *** ist Sie eingebaut und das innerhalb von 1 Woche! Vielen Dank und weiterhin alles Gute!«
granitplatte küche 4

Granitplatte Küche

Eine Betonarbeitsplatte bringt mit ihrer rauen Oberfläche Loft-Charme in die Küche und ist außerdem kratzfest. Allerdings ist das Material sehr schwer und deshalb nur für stabile Unterbauten geeignet.Schutz und Pflege: Bei Arbeitsplatten aus Beton ist es sinnvoll, die Oberfläche abzuschleifen und zu polieren, denn dadurch schließen sich die Poren des Materials, die Platte kann leichter gereinigt werden. Zusätzlich schützt man das Material, indem man es mit Öl oder Naturwachs versiegelt, allerdings muss man diese Behandlung öfter auffrischen. Eine synthetische Versiegelung schützt dagegen dauerhaft vor Flecken – sogar Fett und grobe Verschmutzungen können dann der Platte nichts mehr anhaben. Allerdings wirkt der Beton dadurch weniger rau und bekommt eine weichere Haptik.
granitplatte küche 5

Granitplatte Küche

Bei Arbeitsplatten aus Naturstein hat man die Wahl zwischen Granit, Marmor und Schiefer – Steine, die edel wirken und eine individuelle Oberflächenmusterung sowie eine große Auswahl an Farben bieten, die jedoch auch ihren Preis haben. Wer sich eine Granit-Küche kaufen möchte, muss für eine Arbeitsplatte ca. 250 Euro pro Meter rechnen. Ein großer Vorteil: Natursteine sind hitze-, schnitt- und kratzunempfindlich und auch Wasser kann ihnen meist nichts anhaben.
granitplatte küche 6

Granitplatte Küche

Corian ist ein Kunststein, der zum Großteil aus dem Mineral Aluminiumhydroxid und Acrylharz besteht und sich durch eine seidige Oberfläche auszeichnet. Das Material wird in Form gegossen und kann so sehr variabel eingesetzt werden – zum Beispiel in Form einer Arbeitsplatte, die fugenlos ins Spülbecken übergeht. Corian ist zwar härter als Holz, allerdings sollten auch auf Arbeitsplatten aus Corian zum Schneiden stets Küchenbretter verwendet werden, da sonst Kratzer auf der Oberfläche entstehen. Auch ist Corian nur kurzzeitig gegen Hitze resistent, heiße Töpfe und Pfannen dürfen nicht auf der Arbeitsplatte abgestellt werden. Corian ist in mehr als 100 Farben erhältlich und kann auch lichtdurchlässig hergestellt werden – ideal für alle, die in ihrer Küche mit Lichteffekten spielen möchten.Schutz und Pflege: Corian ist nicht porös, weshalb es nicht notwendig ist, die Oberfläche der Arbeitsplatte zu versiegeln. Außerdem ist das Material sehr pflegeleicht. Damit die Oberfläche lange schön bleibt, Flüssigkeiten und Fett mit einem feuchten Tuch und mit einem milden Reinigungsmittel und Wasser entfernen – geeignet sind beispielsweise Reiniger auf Ammoniakbasis, milde Scheuermilch oder herkömmliche Haushaltsreiniger.
granitplatte küche 7

Granitplatte Küche

Eine spiegelnde Glasfläche in der Küche passt mit ihrer durchscheinenden Optik zu einem modernen Einrichtungsstil. Glas ist sehr hitzebeständig, allerdings ist das Material anfällig für Kratzer. Wasserflecken und Fett sind auf dem durchscheinenden Untergrund schnell zu sehen, weshalb eine Arbeitsplatte aus Glas sehr pflegeintensiv ist.
granitplatte küche 8

Natur- und Quarzsteine eignen sich hervorragend für Küchen, da sie über sehr günstige Eigenschaften verfügen: Sie sind überaus robust, verschleißarm und pflegeleicht. Außerdem sind es einzigartig schöne Naturprodukte, die Ihrer Küche eine besondere Faszination verleihen! Durch die besondere Langlebigkeit der Naturstein-Arbeitsplatten werden Sie an Ihrer Traumküche mit Granit dauerhaft Freude haben.

Sponsored Links