Sponsored Links

Kleine Fliegen In Der Küche

kleine fliegen in der küche 1
Sponsored Links

Kleine Fliegen In Der Küche

Hallo, wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL. Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe. Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen? Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter. Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.
kleine fliegen in der küche 1

Kleine Fliegen In Der Küche

Hallo, ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich langsam „irre“ werde. Ich habe seit ca. 2 Wochen winzige Minifliegen, erst in der Küche, dann im Schlafzimmer, Wohnzimmer und im kleinen Raum (für die Katze). Diese winzigen Fliegen sind sehr zutraulich, sie belagern einen – im Gesicht und am Körper. Ich habe fast alles ausprobiert. Die Küche mit Essigwasser abgerieben etc., habe auch die „Cocktails“ Essig, Fruchtsaft, Wasser und Spüli bereit gestellt. Sogar Bier- und Weinreste stehen lassen mit Spüli drin. Das Dumme ist, dass ich das Futter für meine Katze verpacken muss, da sich die Viecher darin tummeln. Heute habe ich sogar im KK (Katzenklo) diverse Minifliegen verjagt. Ich bin schon fast bereit Insektenspray zu benutzen, mache es aber wegen meiner Katze nicht. Die letzte Möglichkeit die ich ausprobieren werde, sind die Klebestreifen. Ich hoffe, dass sie was bringen. Ich habe keine Blumentöpfe in der Wohnung, wo evtl. diese Plage aus der Blumenerde schlüpfen kann. Was sind das eigentlich für Fliegen? Obst-, Essig-, Taufliegen, wie sie genannt werden, sind es nicht. Von der Größe her würde ich sagen wie ein Pünktchen – manche sind ca. 1-1,5 mm groß. Und schnell sind sie. Sie laufen ganz schnell weg, manche fliegen weg. Ach ja, ich habe auch Lavendelsäckchen überall platziert – die Viecher habe fürchterlich gelacht und sich bedankt……..
kleine fliegen in der küche 2

Kleine Fliegen In Der Küche

Wo kommen Fruchtfliegen her? Manche denken, das Auftauchen der kleinen Fliegen hätte etwas mit mangelnder Sauberkeit oder Hygiene zu tun – das ist aber nicht so. Man bringt sie beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse schon nach Hause mit – als kleine Eier. Bis zu 400 Eier kann eine Fliege ablegen: auf Äpfeln, Bananen und Kirschen. Da in den Supermärkten Obst und Gemüse häufig gekühlt wird, ist es erstmal Fruchtfliegen-frei. Aber wenn die Lebensmittel aus der Kühle in die warme Wohnung kommen, schlüpfen die Larven und schwirren nach kurzer Zeit als Fliegen herum. Im Sommer leben die Fliegen etwa sechs Wochen lang. Die letzte Generation überwintert in Kellern, auf Komposthaufen und Müllplätzen.
kleine fliegen in der küche 3

Kleine Fliegen In Der Küche

Neuer Abschnitt Fruchtfliegen – wo kommen sie her? Wo kommen Fruchtfliegen her? Manche denken, das Auftauchen der kleinen Fliegen hätte etwas mit mangelnder Sauberkeit oder Hygiene zu tun – das ist aber nicht so. Man bringt sie beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse schon nach Hause mit – als kleine Eier. Bis zu 400 Eier kann eine Fliege ablegen: auf Äpfeln, Bananen und Kirschen. Da in den Supermärkten Obst und Gemüse häufig gekühlt wird, ist es erstmal Fruchtfliegen-frei. Aber wenn die Lebensmittel aus der Kühle in die warme Wohnung kommen, schlüpfen die Larven und schwirren nach kurzer Zeit als Fliegen herum. Im Sommer leben die Fliegen etwa sechs Wochen lang. Die letzte Generation überwintert in Kellern, auf Komposthaufen und Müllplätzen.
kleine fliegen in der küche 4

Kleine Fliegen In Der Küche

Fruchtfliegen – wo kommen sie her? Wo kommen Fruchtfliegen her? Manche denken, das Auftauchen der kleinen Fliegen hätte etwas mit mangelnder Sauberkeit oder Hygiene zu tun – das ist aber nicht so. Man bringt sie beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse schon nach Hause mit – als kleine Eier. Bis zu 400 Eier kann eine Fliege ablegen: auf Äpfeln, Bananen und Kirschen. Da in den Supermärkten Obst und Gemüse häufig gekühlt wird, ist es erstmal Fruchtfliegen-frei. Aber wenn die Lebensmittel aus der Kühle in die warme Wohnung kommen, schlüpfen die Larven und schwirren nach kurzer Zeit als Fliegen herum. Im Sommer leben die Fliegen etwa sechs Wochen lang. Die letzte Generation überwintert in Kellern, auf Komposthaufen und Müllplätzen.
kleine fliegen in der küche 5

Kleine Fliegen In Der Küche

Große Fliegen los werdenNicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind… 7 1816.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen
kleine fliegen in der küche 6

Kleine Fliegen In Der Küche

Fliegen lebend fangenFür alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein Glas oder Becher und bewegt sich auf die Fliege zu.… 5 1728.6.10 von neuankoemmling (Stech-)Mücken & Fliegen
kleine fliegen in der küche 7

Kleine Fliegen In Der Küche

Fliegen vom Picknick fernhaltenKaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den Kartoffelsalat und die Frikadellen abgesehen haben. Es gibt unzählige… 9 019.8.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
kleine fliegen in der küche 8

12.08.2009 17:19 Beitrag zitieren und antworten erdbeersahnetorte Mitglied seit 10.05.2004 3.107 Beiträge (ø0,66/Tag) hallo, vorhin gerade eben habe ich mir überlegt, hier noch einen thread deswegen aufzumachen ich finde es heuer nämlich auch extrem arg mit diesen fruchtfliegen ! ich lasse echt nix mehr liegen in der küche – aber das stört die überhaupt nicht in der küche stehen zwei essigfallen rum und auch ein ordinärer fliegenfänger hängt über der spüli ( wie dekorativ ) – ein paar fliegen da auch ” brav” hin – aber als ich vorhin heim kam, war da die reinste invasion in der küche gestern hatte ich nur für 10min die leere käseschachtel rumstehen – da waren die ganz scharf drauf ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich net doch morgen in der drogerie einen spray hole – mir geht das mittlerweile echt auf den keks, man kann ja irgendwie machen was man will lg biggi Zitieren & Antworten
kleine fliegen in der küche 9

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.
kleine fliegen in der küche 10

Hi, auch ich habe diese Pest in der Küche. Nach einigen Versuchen mit diesem und jenem, Essig in mancherlei Variation, gekauften Fängern vom Drogeriemarkt, sammle ich sie *** auch mit dem Staubsauger ein. Und das geht so schnell: -hast-du-nicht-gesehen- ist die Küche wieder fliegenfrei– Liebe Grüsse. die ohne Fliegen in der Küche, zumindest immer öffter yhvon Zitieren & Antworten
kleine fliegen in der küche 11

03.11.2007 20:01 Beitrag zitieren und antworten smokie2 Mitglied seit 13.02.2004 79 Beiträge (ø0,02/Tag) Hallo zusammen, ich habe das mit dem Glas Rotwein auch mal gemacht und habe jedoch das Küchenfenster offen gelassen. Nach einiger Zeit ging ich nachsehen und die ganze Küche war voller Obstfliegen. Ich wusste mir echt nicht mehr zu helfen und holte den Staubsauger. Ich habe das Rohr entfernt und bin mit der Düse auf Fliegenjagd gegangen. Hat super funktioiert. Wenn ich wieder einmal diese Biester in der Küche habe stelle ich auch Rotwein mit Spüle auf, lasse jedoch die Fenster zu. Also viel Spass beim Fliegen-Saugen. Viele Grüße smokie Zitieren & Antworten
kleine fliegen in der küche 12

Hallo zusammen, ich habe das mit dem Glas Rotwein auch mal gemacht und habe jedoch das Küchenfenster offen gelassen. Nach einiger Zeit ging ich nachsehen und die ganze Küche war voller Obstfliegen. Ich wusste mir echt nicht mehr zu helfen und holte den Staubsauger. Ich habe das Rohr entfernt und bin mit der Düse auf Fliegenjagd gegangen. Hat super funktioiert. Wenn ich wieder einmal diese Biester in der Küche habe stelle ich auch Rotwein mit Spüle auf, lasse jedoch die Fenster zu. Also viel Spass beim Fliegen-Saugen. Viele Grüße smokie Zitieren & Antworten
kleine fliegen in der küche 13

Fliegen an Blumenerde und ZimmerpflanzenVor kurzer Zeit hatte ich starken Befall von kleinen Fliegen, die Trauerfliegen genannt werden. Ich habe hier viele Tipps gelesen, doch es hat alles nichts geholfen. … 6 1121.6.08 von julia.55 Trauermücken
kleine fliegen in der küche 14

28.10.2005 12:14 Beitrag zitieren und antworten graefin85 Mitglied seit 09.05.2004 16 Beiträge (ø0/Tag) Hallo Nindscha, das war bei mir zuerst auch so. Die Fliegen sind immer rum ums Glas, haben dran geschnuppert und sind wieder Richtung Obst abgedüst. Dann hab einfach ein paar Tage gewartet und die Fliegen am Obst wurden immer weniger und die im Gals immer mehr. Es funktioniert auf alle Fälle, hab einfach noch ein bisschen Geduld. Viele Grüße graefin85 Zitieren & Antworten

Sponsored Links