Sponsored Links

Küche Mit Schräge

küche mit schräge 1
Sponsored Links

Küche Mit Schräge

Bei diesem Entwurf ist weniger mehr. Denn diese Küche besteht nur aus dem wirklich Nötigsten. Und doch haben die Küchenplaner die Küche perfekt in die Ecke und an eine Innenwand gebaut. Übrigens die einzige Möglichkeit, diese Küche zu planen. Denn sowohl die Außenwand als auch eine der Innenwände verfügen über riesige Fensterflächen, die den Raum mit Tageslicht fluten. Die verschiedenen Schrägen und Ecken tun ihr Übriges. Die Küche mit weißen Modulen und einer Holz-Arbeitsplatte harmoniert wunderschön mit dem hochwertigen Parkettboden. Wir meinen: Wirklich ein Ort zum Wohlfühlen!
küche mit schräge 1

Küche Mit Schräge

Hallo Betty, da hast du aber wirklich eine schwere Küche . Hier mal ein paar erste Anmerkungen: – der Apothekerschrank, dadurch, dass er mit einer Seite an der Wand steht, finde ich ihn unnötig, da du ihn sowieso nur von einer Seite bedienen kannst. Sinnvoller finde ich hier einen Schrank mit Innenauszügen. Die schräge Ecke würde ich in keinem Fall nehmen. Dafür eher den Herdunterschrank breiter 80 cm, dann ist links vom Kochfeld auch etwas Platz und unter dem Fenster paßt dann auch noch ein 80er Unterschrank. Dafür dann lieber eine tote Ecke. Wie groß seid ihr 2 denn? Ist natürlich wichtig, auch wegen der Herdposition, nicht, dass man immer mit eingezogenem Kopf kochen muss Ich habe übrigens auch keine DAH, da ich auch keine ideale Position dafür hatte. Ansonsten werde ich mich auch gleich mal versuchen LG Kerstin Zitieren & Antworten
küche mit schräge 2

Küche Mit Schräge

17.01.2007 16:22 Beitrag zitieren und antworten rosenelfe Mitglied seit 14.03.2006 783 Beiträge (ø0,19/Tag) Hallo Kerstin, ich persönlich finde die 4. Variante jetzt am besten, weil man nicht gleich beim Reinkommen von den hohen Schränken erschlagen wird. und der kleinere Apothekerschrank ist doch ein netter Kompromiss. Aber ich hab ja nichts zu sagen. Wie tief ist denn auf der Fensterseite die Arbeitsplatte? Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du Dein Hobby nicht zum Beruf machen willst. Ich bin übrigens auch wieder dabei unsere Küche zu planen (falls Du neugierig bist, neue Bilder sind im Fotoalbum), aber mit der großen Wohnküche wird es in nächster Zukunft leider nichts, dafür wird jetzt unsere kleine jetzige Küche in Angriff genommen, mir platzt langsam echt der Kragen. Wie kann jemand eine Küche mit einer einzigen 60er Schublade planen? LG Katrin Zitieren & Antworten
küche mit schräge 3

Küche Mit Schräge

Hallo Kerstin, ich persönlich finde die 4. Variante jetzt am besten, weil man nicht gleich beim Reinkommen von den hohen Schränken erschlagen wird. und der kleinere Apothekerschrank ist doch ein netter Kompromiss. Aber ich hab ja nichts zu sagen. Wie tief ist denn auf der Fensterseite die Arbeitsplatte? Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du Dein Hobby nicht zum Beruf machen willst. Ich bin übrigens auch wieder dabei unsere Küche zu planen (falls Du neugierig bist, neue Bilder sind im Fotoalbum), aber mit der großen Wohnküche wird es in nächster Zukunft leider nichts, dafür wird jetzt unsere kleine jetzige Küche in Angriff genommen, mir platzt langsam echt der Kragen. Wie kann jemand eine Küche mit einer einzigen 60er Schublade planen? LG Katrin Zitieren & Antworten
küche mit schräge 4

Küche Mit Schräge

Um auch direkt unter der Dachschräge einigen Stauraum zu erobern, bieten sich im Neigungswinkel verstellbare Wandregale zur Installation an. Diese flexiblen Möbelstücke passen sich jeder Schräge exakt an, sie können anschließend sowohl mit Küchenutensilien als auch mit Deko-Objekten ****ückt werden. Die Regale werden in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen angeboten, sodass Sie sicher ein passend Produkt für Ihre Zwecke finden werden.
küche mit schräge 5

Küche Mit Schräge

Hallo Betty, als Raumtiefe habe ich 2,09 m angegeben. Die Schiebetür würde ich immer nach außen setzen. Im Grunde würde ich aber gar keine Tür setzen. Mir persönlich gefällt die Variante 3 am besten. Ich finde sie am harmonischsten. Außerdem ist der Apotheker oder Schrank mit Innenauszügen in der Nähe des Herdes und kann daher auch Kochutensilien aufnehmen. In Variante 3 ist ja auch nur rechts der Kühlschrank, links kommt ja erst mal etwas freie Fläche. Bei Variante 4 würde mich stören, dass man quasi beim Kochen immer in der Lauffläche des Eingangs steht. Und ich finde die Hochschränke so auch nicht so gut. Und in Variante 4 sind 2 Eckrondelle, dafür nur 100 cm Auszugsunterschrank, in Variante 3 nur ein Eckrondell und 180cm Auszugsunterschrank. Meiner Meinung nach wesentlich effektiver zu nutzen. Außerdem wird sonst auch die reine Schubladenmenge sehr knapp, man hat ja auch Besteck, Küchenhelfer und sonstigen Kleinkram, die ganz gut in einer Schublade aufgehoben sind. Meiner Meinung nach ergibt Variante 3 mehr Staufläche trotz toter Ecke. Auch hier wieder mein Tipp: Immer einen Stauraumplan machen. Wirklich mal Schrankfach für Schrankfach, Auszug für Auszug, Schublade für Schublade durchgehen, was man wo unterbringen würde. Und dann feststellen, was übrigbleibt und entsorgt werden muss Ich hatte eine Flachhaube mit Hängeschrank probiert. Da diese Hängeschränke aber eine Höhe von 65 cm haben, passen die wieder nicht richtig unter die Schräge. Evtl. ergibt ein genaues Aufmaß ja noch andere Werte. @rosenelfe – Danke – aber als Hobby ist es viel schöner LG Kerstin Zitieren & Antworten
küche mit schräge 6

Küche Mit Schräge

Wie sieht eigentlich die perfekte Küche aus? Jeder von uns definiert seine Traumküche anders. Aber für jeden ist sie ein zentraler Ort im Haus – zum Essen, Trinken, Lachen und Plaudern. Dabei ist es nicht immer ganz einfach, eine Küche in die bestehenden Maße eines Raumes einzubauen, besonders wenn auch noch Dachschrägen dabei sind. In unserem heutigen Ideenbuch wollen wir euch deswegen 12 Küchen vorstellen, die speziell für Räume mit Dachschrägen geplant wurden – mit großem Erfolg. Auf geht’s!
küche mit schräge 7

Küche Mit Schräge

17.01.2007 12:38 Beitrag zitieren und antworten kanglinya Mitglied seit 15.03.2006 477 Beiträge (ø0,12/Tag) Hallo Betty, ich habe auch eine Dachschrägenküche (erste, noch ziemlich miese Bilder in meinem Profil). Sie ist u-förmig und ich hatte mich entschlossen, die Spüle unters Fenster zu legen. Dafür habe eine 90 cm tiefe Arbeitsplatte genommen. Ich bin damit sehr zufrieden, ich kann mit meinen 1,82 gut stehen, es ist hell, ich habe beim Schnippeln genug Licht und viel Platz. Den Herd habe ich an die linke Seite des U gestellt, damit bei deutlich erholter Finanzlage eine Ablufthaube mit Dachdurchführung kommen kann. Quasi hinter dem U (ohne Bild) steht der Kühlschrank und eine Gartenbank, auf der ich frühstücke. Ursprünglich sollte der Kühlschrank an die rechte Seite des U, wo jetzt der 90er Auszugsschrank steht. Zum Glück hatte ich den Kühlschrank schon, bevor ich die Küche bestellt hatte, denn ich hatte ihn probehalber dorthin gestellt und fand ihn dort viel zu wuchtig. Deswegen weiß ich nicht, ob Du mit Deinen Hochschränken wirklich glücklich wirst, die wirken bei Schrägen doch ziemlich massig. Vielleicht probierst Du mal mit Pappkartons, wie es ungefähr aussehen würde? Zwecks Stauraum habe ich zwei “Le Mans”-Eckschränke, die sind praktisch, nur richtig viel geht nicht rein. Aber wenn Schwiegervater tote Ecken hasst, wären die doch die Lösung, oder? Viele Grüße, Kate Zitieren & Antworten
küche mit schräge 8

Hallo Betty, ich habe auch eine Dachschrägenküche (erste, noch ziemlich miese Bilder in meinem Profil). Sie ist u-förmig und ich hatte mich entschlossen, die Spüle unters Fenster zu legen. Dafür habe eine 90 cm tiefe Arbeitsplatte genommen. Ich bin damit sehr zufrieden, ich kann mit meinen 1,82 gut stehen, es ist hell, ich habe beim Schnippeln genug Licht und viel Platz. Den Herd habe ich an die linke Seite des U gestellt, damit bei deutlich erholter Finanzlage eine Ablufthaube mit Dachdurchführung kommen kann. Quasi hinter dem U (ohne Bild) steht der Kühlschrank und eine Gartenbank, auf der ich frühstücke. Ursprünglich sollte der Kühlschrank an die rechte Seite des U, wo jetzt der 90er Auszugsschrank steht. Zum Glück hatte ich den Kühlschrank schon, bevor ich die Küche bestellt hatte, denn ich hatte ihn probehalber dorthin gestellt und fand ihn dort viel zu wuchtig. Deswegen weiß ich nicht, ob Du mit Deinen Hochschränken wirklich glücklich wirst, die wirken bei Schrägen doch ziemlich massig. Vielleicht probierst Du mal mit Pappkartons, wie es ungefähr aussehen würde? Zwecks Stauraum habe ich zwei “Le Mans”-Eckschränke, die sind praktisch, nur richtig viel geht nicht rein. Aber wenn Schwiegervater tote Ecken hasst, wären die doch die Lösung, oder? Viele Grüße, Kate Zitieren & Antworten
küche mit schräge 9

Wir machen weiter mit einer Küche, bei der die Hausbewohner es tatsächlich geschafft haben, Oberschränke einzubauen – und das trotz einer deutlichen Dachneigung. Experten habe dazu die Module so angepasst, dass sie sich perfekt in die Nischen integrieren. Und so entsteht eine Küche, die sich so auch im Erdgeschoss eines Hauses finden lassen könnte. 
küche mit schräge 10

8. Maßgeschneiderte Konzepte ID SpeichernTest1 Test1 Wir machen weiter mit einer Küche, bei der die Hausbewohner es tatsächlich geschafft haben, Oberschränke einzubauen – und das trotz einer deutlichen Dachneigung. Experten habe dazu die Module so angepasst, dass sie sich perfekt in die Nischen integrieren. Und so entsteht eine Küche, die sich so auch im Erdgeschoss eines Hauses finden lassen könnte. 

Sponsored Links