Sponsored Links

Ordnung In Der Küche

ordnung in der küche 1
Sponsored Links

Ordnung In Der Küche

Die Küche gilt nicht umsonst als Ort, an dem das Familienleben stattfindet: Die Kinder machen hier ihre Hausaufgaben, verteilen ihre Spielsachen und lassen ihre benutzten Teller und Tassen einfach stehen. Dreckiges Geschirr in der Spüle, sauberes auf dem Abtropfregal, rappelvolle Schränke, der Inhalt willkürlich zusammengewürfelt – all das ist Alltag in deutschen Küchen. Mit einigen Handgriffen können Sie jedoch ganz schnell Ordnung in der Küche schaffen und sogar halten. Expertin Esther zeigt, wie Sie am besten die Küche aufräumen.
ordnung in der küche 1

Ordnung In Der Küche

Dinge des täglichen Gebrauchs sollten in der Küche auch gut erreichbar sein. Wer Ordnung in der Küche schaffen will, sollte also Weingläser in die oberen Regalfächer nach hinten stellen, Trinkbecher nach vorn. Gleiches Prinzip gilt beim Aufräumen der Unterschränke: Töpfe und Pfannen , die Sie häufig benutzen, müssen in Reichweite stehen; für den Wok und die Auflaufform müssen Sie sich dann etwas tiefer bücken, sobald Sie sie brauchen.
ordnung in der küche 2

Ordnung In Der Küche

In meiner Wohnung ist die Küche mein Lieblingsort. Hier komme ich mit meinen Liebsten zusammen, wir sind kreativ, experimentieren, naschen und lassen es uns gut gehen! Oder ich genieße meinen Morgenkaffee, alleine und in aller Ruhe. Damit das in der Küche aber auch richtig Spaß macht und sie zum Wohlfühlort wird, braucht es Ordnung. Mehr Platz bedeutet mehr Freiheit! Schließlich will man gleich mit dem Kochen anfangen, sich ins Abenteuer stürzen, und vorher nicht erst alles dafür freiräumen.
ordnung in der küche 3

Ordnung In Der Küche

Geht es an die Vorratsschränke, sollten Sie ebenso konsequent vorgehen wie bisher: abgelaufene Lebensmittel wegwerfen, noch haltbare auf Vorratsgläser verteilen – so sind sie vor Lebensmittelschädlingen gut geschützt und gleichzeitig gut sichtbar. Gewürze kommen in die Nähe vom Herd, also dorthin, wo sie auch täglich gebraucht werden. Alle sechs bis zwölf Monate sollten Sie die Böden in der Vorratskammer auswischen und neue Ordnung in der Küche schaffen.
ordnung in der küche 4

Ordnung In Der Küche

Es ist gerade erst Februar, immer noch der Anfang des Jahres, der Fresh Start. Letzte Woche haben wir schon Ordnung in Eure Kühlschränke gebracht, heute ist es Zeit, die ganze Küche für das Jahr 2017 auf Vordermann zu bringen. Und dazu braucht es wirklich nur ein paar kleine Tipps und Regeln.
ordnung in der küche 5

Mit kleinen Tricks könnt Ihr noch mehr Ordnung, noch mehr Pfiff, in die Küche bringen. Bringt doch beispielsweise kleine Haken für Eure Tassen an der Wand an! Oder befestigt hängende Körbe für Eurer Obst und Gemüse an der Decke. Das spart nicht nur Platz, sondern sieht auch wirklich schön aus. Kleine schwebende Akzente machen alles besser, versprochen!
ordnung in der küche 6

Küchenzubehör Mach deine Traumküche clever. Eine Küche, in der du dich rundum wohlfühlst, sieht nicht einfach nur toll aus. Sie hält viele clevere Lösungen bereit und erleichtert dir so deinen Alltag. Hier findest du jede Menge Ideen und Inspiration, die aus deiner schönen Küche eine wunderbar funktionierende Küche machen.
ordnung in der küche 7

Eine Küche, in der du dich rundum wohlfühlst, sieht nicht einfach nur toll aus. Sie hält viele clevere Lösungen bereit und erleichtert dir so deinen Alltag. Hier findest du jede Menge Ideen und Inspiration, die aus deiner schönen Küche eine wunderbar funktionierende Küche machen.
ordnung in der küche 8

Arbeitsbeleuchtung Lichtquellen über der Spüle oder dem Herd helfen dir, beim Kochen alles gut zu sehen und deine Küchenutensilien sauber zu halten. Sprich uns gerne darauf an, wenn du deine Küche planst – dann beraten wir dich passend zu deinen Bedürfnissen. Zur Küchenbeleuchtung Stimmungsbeleuchtung Über, in und unter Schränken sorgt unsere integrierte Beleuchtung nicht nur für die nötige Funktionalität, sondern vor allem für eine gemütliche Atmosphäre. Wir beraten dich gern zu individuellen Lösungen – eine beleuchtete Vitrine zum Beispiel setzt deine Gläser toll in Szene. Zur Küchenbeleuchtung Schubladenbeleuchtung Wenn du möchtest, gibt es für jede deiner Schubladen Beleuchtung. So findest du auch beim mitternächtlichen Überfall auf deine Küche alles, was dein Herz (oder Magen) begehrt. Beim Öffnen und Schließen schaltet sich die Beleuchtung automatisch an und aus. Zur Küchenbeleuchtung
ordnung in der küche 9

Ordnung in deiner Traumküche spart dir viel Zeit und Geld. Du musst zum Beispiel keine Lebensmittel mehr doppelt kaufen, weil du denkst, sie seien aufgebraucht. Oder auf der Suche nach etwas alle Schubladen durchwühlen. IKEA bietet dir viele kleine Dinge, mit denen alles ein bisschen einfacher wird.
ordnung in der küche 10

Lebensmittel übersichtlich aufbewahren. Ordnung in deiner Traumküche spart dir viel Zeit und Geld. Du musst zum Beispiel keine Lebensmittel mehr doppelt kaufen, weil du denkst, sie seien aufgebraucht. Oder auf der Suche nach etwas alle Schubladen durchwühlen. IKEA bietet dir viele kleine Dinge, mit denen alles ein bisschen einfacher wird. Zur Schubladeneinrichtung
ordnung in der küche 11

Autobiographien des Essens entstehen so, Sammelsurien aus den Jahren, in denen man kochen und essen lernt, und weil das nie aufhört, wachsen diese Sammelsurien an und erzählen uns unser Leben – in Form von Quark-Öl-Teig oder Apfelkuchen oder Zimtpudding mit Gelatine. In Jahresringen von Rezepten. Die lebendigste Kochkolumne der deutschen Presse, Elisabeth Raethers „Wochenmarkt“ im „Zeit-Magazin“, funktioniert genau so, ohne Scheu, Rezepte anderer Köche und Kolumnen wiederzuverwerten, und wer Raethers Rezepte dann herausreißt und abheftet und nachkocht, zitiert eigentlich ein Zitat. Aber so wird, immer schon, das Weltwissen der Küche und des Essens weitergegeben: aufschreiben, ausschneiden, abheften, einkleben, vollkleckern.
ordnung in der küche 12

Vollauszüge bieten dir einen durchorganisierten Aufbewahrungsort auf schmalem Raum. So ist auch das, was hinten steht, einfach erreichbar. Die passende Inneneinrichtung hilft dir zusätzlich beim Verstauen. Wusstest du schon, dass du mehrere Schubladen hinter einer einzigen Front verstecken kannst? So hast du viele Kombinationsmöglichkeiten und musst das Aussehen deiner Küche nicht der Funktionalität anpassen. Mithilfe von versetzbaren Trennstegen und Seiten aus Glas lässt sich deine Schublade leichter organisieren und alles bleibt dort, wo es hingehört.
ordnung in der küche 13

Arbeitsbeleuchtung Lichtquellen über der Spüle oder dem Herd helfen dir, beim Kochen alles gut zu sehen und deine Küchenutensilien sauber zu halten. Sprich uns gerne darauf an, wenn du deine Küche planst – dann beraten wir dich passend zu deinen Bedürfnissen. Zur Küchenbeleuchtung
ordnung in der küche 14

Lichtquellen über der Spüle oder dem Herd helfen dir, beim Kochen alles gut zu sehen und deine Küchenutensilien sauber zu halten. Sprich uns gerne darauf an, wenn du deine Küche planst – dann beraten wir dich passend zu deinen Bedürfnissen.
ordnung in der küche 15

Besonders für kleine Küchen gilt: jeder Zentimeter muss vollständig genutzt werden. Mit einer Sockel- oder Tritt-Schublade lässt sich selbst unter der Küchenzeile noch Stauraum herausholen, der sich für große, flache Gegenstände anbietet, die nicht oft gebraucht werden. So zum Beispiel für Servierplatten, Kuchenbleche oder sogar, wie hier zu sehen, für eine kleine Klappleiter, mit der man an hohe Wandschränke herankommt.
ordnung in der küche 16

Greenleaf Construction Sockelschubladen einbauenBesonders für kleine Küchen gilt: jeder Zentimeter muss vollständig genutzt werden. Mit einer Sockel- oder Tritt-Schublade lässt sich selbst unter der Küchenzeile noch Stauraum herausholen, der sich für große, flache Gegenstände anbietet, die nicht oft gebraucht werden. So zum Beispiel für Servierplatten, Kuchenbleche oder sogar, wie hier zu sehen, für eine kleine Klappleiter, mit der man an hohe Wandschränke herankommt.
ordnung in der küche 17

Sockelschubladen einbauenBesonders für kleine Küchen gilt: jeder Zentimeter muss vollständig genutzt werden. Mit einer Sockel- oder Tritt-Schublade lässt sich selbst unter der Küchenzeile noch Stauraum herausholen, der sich für große, flache Gegenstände anbietet, die nicht oft gebraucht werden. So zum Beispiel für Servierplatten, Kuchenbleche oder sogar, wie hier zu sehen, für eine kleine Klappleiter, mit der man an hohe Wandschränke herankommt.
ordnung in der küche 18

Schubladeneinrichtung Eine Küche, die Alltagsprobleme einfach löst. Bei IKEA findest du clevere Ideen, die dir helfen, alle deine Küchenutensilien unterzubringen. So findest du im entscheidenden Moment immer das, was du gerade brauchst, und vergisst nicht, dass ganz hinten im Schrank noch Lebensmittel waren. Entdecke viele schöne Möglichkeiten, wie du deine Traumküche am besten nutzen kannst. Zur Küchenschrankeinrichtung

Schubladenbeleuchtung Wenn du möchtest, gibt es für jede deiner Schubladen Beleuchtung. So findest du auch beim mitternächtlichen Überfall auf deine Küche alles, was dein Herz (oder Magen) begehrt. Beim Öffnen und Schließen schaltet sich die Beleuchtung automatisch an und aus. Zur Küchenbeleuchtung
ordnung in der küche 20

Wenn du möchtest, gibt es für jede deiner Schubladen Beleuchtung. So findest du auch beim mitternächtlichen Überfall auf deine Küche alles, was dein Herz (oder Magen) begehrt. Beim Öffnen und Schließen schaltet sich die Beleuchtung automatisch an und aus.
ordnung in der küche 21

Ecken gehören zu den kniffligsten Bereichen der Kücheneinrichtung. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, den Raum, den sie bieten, ideal zu nutzen. Ein Vorteil von (im Zweifel maßgefertigten) Eckschubladen ist, dass sich unbequemes Verrenken, um etwas aus der letzten Schrankecke zu zerren, mit ihnen fast gänzlich umgehen lässt. Stattdessen zieht man einfach kurz am Griff und hat alle Gegenstände sofort gut sortiert im Blick.

Sponsored Links