Sponsored Links

Sofa Kleines Wohnzimmer

sofa kleines wohnzimmer 1
Sponsored Links

Sofa Kleines Wohnzimmer

Mit Sitzmöbeln, deren Beine zu sehen sind, kannst du dein kleines Wohnzimmer so einrichten, dass es weiträumiger wirkt. Je weniger Raum ein Möbelstück verdeckt, desto weniger einengend wirkt es. Noch effektiver sind transparente Möbel aus Glas oder Plexiglas, die einfach im Raum zu verschwinden scheinen. Auch Regale ohne eine Rückwand eignen sich gut für ein kleines Wohnzimmer.
sofa kleines wohnzimmer 1

Sofa Kleines Wohnzimmer

Du bist gerade in deine neue Wohnung eingezogen und fragst dich, wie du mit dem wenigen Platz, den du im Wohnzimmer zur Verfügung hast, auch nur ansatzweise zurechtkommen sollst. Oder du suchst nach Inspiration, um dein Wohnzimmer so umzugestalten, dass es größer wirkt. Keine Sorge, diese Aufgabe ist zu schaffen! Mit diesen einfachen Tricks kannst du dein kleines Wohnzimmer optimal einrichten.
sofa kleines wohnzimmer 2

Sofa Kleines Wohnzimmer

Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig Anna Calm Ich habe auch ein kleines, schlauchiges Wohnzimmer und für mich kamen auch nur kleine Tische in Frage. Einen kleinen Hay Tray und einen geschliffenen und geölten Baumstumpf. Unterschiedliche Höhen lockern das ganze auf und man kann die Tische so verstellen, wie man sie braucht. Den Stumpf kann man mit Kissen als Fußablage nutzen. Finde so riesige Wohnzimmer Tische furchtbar. Meistens wird eh nur ein kleiner Teil genutzt und der Rest mit irgendwas sinnlosen voll gestellt. 10 „Gefällt mir“ 31. März 2016 um 09:03
sofa kleines wohnzimmer 3

Sofa Kleines Wohnzimmer

Anna Calm Ich habe auch ein kleines, schlauchiges Wohnzimmer und für mich kamen auch nur kleine Tische in Frage. Einen kleinen Hay Tray und einen geschliffenen und geölten Baumstumpf. Unterschiedliche Höhen lockern das ganze auf und man kann die Tische so verstellen, wie man sie braucht. Den Stumpf kann man mit Kissen als Fußablage nutzen. Finde so riesige Wohnzimmer Tische furchtbar. Meistens wird eh nur ein kleiner Teil genutzt und der Rest mit irgendwas sinnlosen voll gestellt. 10 „Gefällt mir“ 31. März 2016 um 09:03
sofa kleines wohnzimmer 4

Sofa Kleines Wohnzimmer

Anna Calm Ich habe auch ein kleines, schlauchiges Wohnzimmer und für mich kamen auch nur kleine Tische in Frage. Einen kleinen Hay Tray und einen geschliffenen und geölten Baumstumpf. Unterschiedliche Höhen lockern das ganze auf und man kann die Tische so verstellen, wie man sie braucht. Den Stumpf kann man mit Kissen als Fußablage nutzen. Finde so riesige Wohnzimmer Tische furchtbar. Meistens wird eh nur ein kleiner Teil genutzt und der Rest mit irgendwas sinnlosen voll gestellt.
sofa kleines wohnzimmer 5

Sofa Kleines Wohnzimmer

Ich habe auch ein kleines, schlauchiges Wohnzimmer und für mich kamen auch nur kleine Tische in Frage. Einen kleinen Hay Tray und einen geschliffenen und geölten Baumstumpf. Unterschiedliche Höhen lockern das ganze auf und man kann die Tische so verstellen, wie man sie braucht. Den Stumpf kann man mit Kissen als Fußablage nutzen. Finde so riesige Wohnzimmer Tische furchtbar. Meistens wird eh nur ein kleiner Teil genutzt und der Rest mit irgendwas sinnlosen voll gestellt.
sofa kleines wohnzimmer 6

Sofa Kleines Wohnzimmer

Ich habe auch ein kleines, schlauchiges Wohnzimmer und für mich kamen auch nur kleine Tische in Frage. Einen kleinen Hay Tray und einen geschliffenen und geölten Baumstumpf. Unterschiedliche Höhen lockern das ganze auf und man kann die Tische so verstellen, wie man sie braucht. Den Stumpf kann man mit Kissen als Fußablage nutzen.
sofa kleines wohnzimmer 7

Sofa Kleines Wohnzimmer

Ein kleines Wohnzimmer einzurichten, wirkt zunächst wie eine schwierige Aufgabe. Doch wenn man einige Regeln beachtet, lässt sich der Raum ganz einfach optisch vergrößern, ohne dass man zu Hammer und Meißel greifen muss.
sofa kleines wohnzimmer 8

Ein kleines Wohnzimmer lässt sich auf unterschiedliche Arten in die Länge ziehen. Ein guter Trick ist das Arbeiten mit Streifen. Wie bei der Kleidung ziehen vertikale Streifen auch Möbel und Tapeten in die Länge, während horizontale Streifen verbreitern. Um also einen Raum länger wirken zu lassen, kannst du einen langen Teppich mit vertikal verlaufenden Streifen auslegen. Lege den Teppich so, dass er parallel zur längsten Wand des Wohnzimmers verläuft. Umgekehrt kann ein Teppich mit horizontalen Streifen einen schmalen Raum breiter erscheinen lassen.
sofa kleines wohnzimmer 9

Wenn du dein kleines Wohnzimmer geschickt einrichten willst, solltest du außerdem versuchen, die Blicke deiner Besucher nach oben zu ziehen – das lässt den Raum größer wirken. Deswegen ist eine auffällige Zimmerdecke eine gute Methode, um von der kleinen Größe des Wohnzimmers abzulenken. Streiche deine Decke in einer anderen Farbe als die restlichen Wände des Zimmers oder greif zu einer Tapete, die ins Auge sticht.

Tageslicht wirkt Wunder, wenn es darum geht, ein kleines Wohnzimmer größer wirken zu lassen. Je mehr Licht du in den Raum reinlässt, desto stärker der Effekt. Dafür solltest du deine Fenster möglichst unbedeckt lassen. Das öffnet den Raum und verleiht ihm mehr Tiefe. Wenn du aber auf Gardinen oder Vorhänge nicht verzichten möchtest, dann achte auf zwei Dinge: Das Material sollte lichtdurchlässig sein und möglichst nah an der Decke aufgehangen werden, um die Wand optisch zu strecken.
sofa kleines wohnzimmer 11

Mit Spiegeln kannst du dein kleines Wohnzimmer ebenfalls sehr geschickt einrichten. Das Licht, das sie reflektieren, hellt den Raum zusätzlich auf. Am besten platzierst du einen Spiegel gegenüber von einem Fenster – und dein Zimmer erstrahlt! Große Spiegel haben sogar noch mehr drauf: Wenn du sie richtig platzierst, gaukeln sie dem Betrachter einen Durchgang in ein anderes Zimmer vor und schaffen so mehr Raum. Stelle einen großen Spiegel dafür am besten hinter einer Kommode oder gegenüber von einer Tür auf.
sofa kleines wohnzimmer 12

Sei knallhart. Du weißt, dass du nur wenig Platz zur Verfügung hast. Wenn du also dein kleines Wohnzimmer effektiv einrichten möchtest, musst du ausmisten! Alles, was nur rumsteht und Platz raubt, muss weg. Alles andere muss gut verstaut werden – und dafür gibt es einige Tricks.
sofa kleines wohnzimmer 13

Fredric Boukari Photography 1. Helle FarbenBei der Gestaltung von Räumen stellt sich in der Regel zuerst die Frage nach der passenden Farbgestaltung. Das Wohnzimmer bietet sich eigentlich für Experimente mit satten, warmen Farben an, in kleinen Räumen sollten jedoch zugunsten eines freundlichen und ruhigen Gesamtbildes lieber helle und zurückhaltende Töne gewählt werden. Die Wände dieses Stockholmer Apartments sind in strahlendem Weiß gehalten. So ist es darin trotz Dachschräge nicht zu düster. Hellgraue Polstermöbel und ein Teppich in derselben Farbe erzeugen einen sanften Kontrast, ohne den Raum zu verdunkeln. Was natürlich nicht heißt, dass nicht mit Deko in kräftigen Farben Akzente gesetzt werden dürfen.
sofa kleines wohnzimmer 14

1. Helle FarbenBei der Gestaltung von Räumen stellt sich in der Regel zuerst die Frage nach der passenden Farbgestaltung. Das Wohnzimmer bietet sich eigentlich für Experimente mit satten, warmen Farben an, in kleinen Räumen sollten jedoch zugunsten eines freundlichen und ruhigen Gesamtbildes lieber helle und zurückhaltende Töne gewählt werden. Die Wände dieses Stockholmer Apartments sind in strahlendem Weiß gehalten. So ist es darin trotz Dachschräge nicht zu düster. Hellgraue Polstermöbel und ein Teppich in derselben Farbe erzeugen einen sanften Kontrast, ohne den Raum zu verdunkeln. Was natürlich nicht heißt, dass nicht mit Deko in kräftigen Farben Akzente gesetzt werden dürfen.
sofa kleines wohnzimmer 15

5. Flexibler TischEine frei im Raum stehende Couch verleiht dem Wohnzimmer nicht nur Tiefe, auf ihrer Rückseite kann zugleich ein Konsolentisch platziert werden. Als Ablage, Schreib- oder Esstisch erfüllt er mehrere Funktionen zugleich. Unter ihm lassen sich Hocker platzsparend verstauen. Und bei Besuch räumt man das ganze Ensemble einfach auf die andere Sofaseite, um dort gemütlich beisammensitzen zu können.
sofa kleines wohnzimmer 16

Behrer & Partners Fastighetsmäkleri 8. WandaufhängungWenig lässt Räume so großzügig wirken wie ein bis in die Ecken sichtbarer Fußboden. Deshalb sollten Einrichtungsgegenstände, wo es sich anbietet, an der Wand befestigt werden. In einem kleinen Wohnzimmer wird ein voluminöser Hifi-Schrank überflüssig, wenn man den Fernseh-Flatscreen an einer Wandhalterung montiert. Wer eine Ablage für weiteres Zubehör benötigt, kann zusätzlich Regalbretter unterhalb des TV-Gerätes anbringen.
sofa kleines wohnzimmer 17

8. WandaufhängungWenig lässt Räume so großzügig wirken wie ein bis in die Ecken sichtbarer Fußboden. Deshalb sollten Einrichtungsgegenstände, wo es sich anbietet, an der Wand befestigt werden. In einem kleinen Wohnzimmer wird ein voluminöser Hifi-Schrank überflüssig, wenn man den Fernseh-Flatscreen an einer Wandhalterung montiert. Wer eine Ablage für weiteres Zubehör benötigt, kann zusätzlich Regalbretter unterhalb des TV-Gerätes anbringen.
sofa kleines wohnzimmer 18

Multifunktionsmöbel sind deine Rettung. Ein Couchtisch mit zusätzlichen Abstellflächen oder Schubladen und Sitzhocker mit Aufbewahrungsmöglichkeiten helfen dir dabei, alles, was du im Wohnzimmer zur Hand haben möchtest, gut zu verstauen, ohne dass es den ohnehin schon wenigen Platz wegnimmt.
sofa kleines wohnzimmer 19

Hier kommt den Sofa-Alternativen eine besondere Rolle zu, erklärt die Trendexpertin Kaiser. Sie ersetzen in den größeren Wohnungen und Häusern nicht die Sofas, sondern können eine Ergänzung sein. “Ich glaube, dass die Menschen, die ein paar Quadratmeter mehr zur Verfügung haben, sich diese Möbel als *** Lese- und Rückzugsecke in den Raum holen”, sagt Kaiser. “Es ist ein Wohlfühlort, an dem man auch mal alleine sein kann.”

Sponsored Links