Sponsored Links

Syrische Küche Rezepte

syrische küche rezepte 1
Sponsored Links

Syrische Küche Rezepte

السلام عليكمHi Huda. Super Rezepte. Jetzt kann ich meinem syrischen Freund (er kommt aus Aleppo) auch mal etwas aus seiner Heimat kochen. Kannst du vielleicht mal für die Basics einen Überblick über Gewürze, die in der syrische Küche nicht fehlen dürfen, machen? (am besten mit deutschen und arabischen Bezeichnungen). Das wäre super hilfreich:)LG Teresa
syrische küche rezepte 1

Syrische Küche Rezepte

Damit sie auch in Deutschland wieder arbeiten kann, will sie hier einen Bachelor in Erziehungswissenschaften machen. Noura hat schon ihren Bachelor in Umwelttechnologie und möchte im Master weiter studieren. Evin, der Jüngsten, machte der syrische Krieg ein Studium vor ihrer Flucht unmöglich. Hier konzentriert sie sich auf ******* als Fremdsprache.
syrische küche rezepte 2

Syrische Küche Rezepte

Kochen erinnert die drei Syrerinnen an unbeschwerte Tage in ihrer Heimat, die *** schon seit sechs Jahren unter einem verheerenden Krieg leidet. Falak und Evin sind Spezialistinnen der traditionellen syrisch-kurdischen Küche, ihre Freundin Noura hat erst im Ausland ihre Leidenschaft für die heimatlichen Spezialitäten entdeckt: Sie ist heute Expertin für Süßspeisen. Die Rezepte dazu sammelt sie im Internet und variiert sie dann.
syrische küche rezepte 3

Syrische Küche Rezepte

Anonym10. Juli 2016 um 12:35Tolle Seite vielen Dank dafür, mein Mann kommt aus Syrien und istbkein Fan von deutscher Küche, so kann ich ihm auch mal eine Freude machen. Und die Rezepte sind wirklich idiotenfreundlich aufgeschrieben hehe danke schön ��AntwortenLöschen
syrische küche rezepte 4

Syrische Küche Rezepte

Lamm, Linsen, Kichererbsen, Couscous, Joghurt und Minze gehören zu den typischen Zutaten, die in der orientalischen Küche verwendet werden. Sie werden mit duftenden Gewürzen und Kräutern kombiniert, so dass jedes Gericht wunderbar aromatisch schmeckt.
syrische küche rezepte 5

Syrische Küche Rezepte

Bei Falafel handelt es sich um vegetarische Kichererbsen-Klößchen der orientalischen Küche. Lesen Sie hier, was in eine Falafel hinein gehört, wie sie gelingt und was dazu passt.
syrische küche rezepte 6

Syrische Küche Rezepte

Mit etwas Geduld und  Ausdauer in der Küche gelingen die syrischen “Klassiker” auch Koch-Einsteigern gut. Die beliebten Gerichte sind auch in anderen arabischen Ländern bekannt. Gemeinsam ist ihnen vor allem, dass sie wichtige Zutaten, wie die Datteln oder Ghee-Butter aus Indien oder Pakistan verwenden. Syrien hat durch seine geographische Lage eine besondere Vielfalt an Rezepten und Zutaten, die teils an die türkische, die ägyptische oder auch die europäische Mittelmeerküche erinnern.
syrische küche rezepte 7

Syrische Küche Rezepte

Jazmati wuselt durch die Küche ihrer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Neukölln. Es ist ein klarer Dezembermorgen, und die 27-Jährige – dunkler Pulli, rotes Kopftuch – macht das, was sie am besten kann: kochen. Sie stellt Schälchen mit Nüssen, Petersilie, Bulgur und Granatapfelkernen auf den Tisch. Formt mit schnellen Bewegungen Teig aus Rindfleisch und Bulgur zu kleinen Taschen, um daraus Kibbeh zu machen, die gefüllten Klöße, die es bei ihr immer an den Festtagen gibt.
syrische küche rezepte 8

Jazmati spricht viel und auf Englisch, zwei Worte kann sie schon auf *******, “Essen” und “Pfeffer”. Essen, sagt Jazmati, das heiße immer auch Erzählen. Denn zu jedem Essen gibt es eine Geschichte. Zum Joghurt etwa, der am Opferfest, dem höchsten islamischen Feiertag, zum Fleisch gereicht wird. Man nutzt den Joghurt dafür, weil er weiß ist, die Farbe der Reinheit. “Und rein will man nach dem Fest ins neue Jahr gehen”, sagt Jazmati. Und erst die Namen in der syrischen Küche, die im Nahen Osten als ähnlich raffiniert gilt wie die französische in Europa. Da gibt es Gerichte, die “reiche Frau” oder “Soldat und König” heißen. Oder auch “Großmutter, beeil dich!”
syrische küche rezepte 9

Syrien ist ein Land, in dem viele verschiedene Völker zusammenleben, deshalb meinen viele Köche, dass hier die Küche repräsentativ nicht nur für das Essen, sondern auch die Kultur des Mittleren Ostens ist. Alle Gerichte in diesem Buch wurden getestet und für Freunde mit anspruchsvollen Gaumen verfeinert, sie sollen sowohl einem breiten Geschmacksspektrum als auch verschiedensten Kochkünsten gerecht werden.
syrische küche rezepte 10

Die Küche in Syrien ist elegant und insbesondere gesund, da der Fokus auf magerem Fleisch und verschiedensten Gemüsesorten liegt. Um immer frisch kochen zu können, wird in Syrien fast täglich eingekauft, entweder auf einem der vielen Märkte oder in einem Lebensmittelgeschäft. Auf den Märkten findet man Obst und Gemüse aus der Region, aber auch Fleisch und frisches Brot. Was man hier nicht bekommt, wie Reis, Mehl, Gewürze (getrocknet oder frisch), Milch, Joghurt und so weiter kauft man in einem syrischen Supermarkt. Tiefgekühlte Lebensmittel jedoch sucht man hier vergeblich, da man in ganz Syrien besonders viel Wert auf Frische und Regionalität legt.

Sponsored Links