Syrische Küche

syrische küche 1

Syrische Küche

السلام عليكمHi Huda. Super Rezepte. Jetzt kann ich meinem syrischen Freund (er kommt aus Aleppo) auch mal etwas aus seiner Heimat kochen. Kannst du vielleicht mal für die Basics einen Überblick über Gewürze, die in der syrische Küche nicht fehlen dürfen, machen? (am besten mit deutschen und arabischen Bezeichnungen). Das wäre super hilfreich:)LG Teresa
syrische küche 1

Syrische Küche

Syrien ist ein Land, in dem viele verschiedene Völker zusammenleben, deshalb meinen viele Köche, dass hier die Küche repräsentativ nicht nur für das Essen, sondern auch die Kultur des Mittleren Ostens ist. Alle Gerichte in diesem Buch wurden getestet und für Freunde mit anspruchsvollen Gaumen verfeinert, sie sollen sowohl einem breiten Geschmacksspektrum als auch verschiedensten Kochkünsten gerecht werden.
syrische küche 2

Syrische Küche

Die Küche in Syrien ist elegant und insbesondere gesund, da der Fokus auf magerem Fleisch und verschiedensten Gemüsesorten liegt. Um immer frisch kochen zu können, wird in Syrien fast täglich eingekauft, entweder auf einem der vielen Märkte oder in einem Lebensmittelgeschäft. Auf den Märkten findet man Obst und Gemüse aus der Region, aber auch Fleisch und frisches Brot. Was man hier nicht bekommt, wie Reis, Mehl, Gewürze (getrocknet oder frisch), Milch, Joghurt und so weiter kauft man in einem syrischen Supermarkt. Tiefgekühlte Lebensmittel jedoch sucht man hier vergeblich, da man in ganz Syrien besonders viel Wert auf Frische und Regionalität legt.
syrische küche 3

Syrische Küche

Anonym10. Juli 2016 um 12:35Tolle Seite vielen Dank dafür, mein Mann kommt aus Syrien und istbkein Fan von deutscher Küche, so kann ich ihm auch mal eine Freude machen. Und die Rezepte sind wirklich idiotenfreundlich aufgeschrieben hehe danke schön ��AntwortenLöschen

Syrische Küche

Syrische Küche
Syrische Küche