Sponsored Links

Tablet Küche

tablet küche 1
Sponsored Links

Tablet Küche

Doch so richtig weiß man das eben doch nicht. Schließlich stellt sich die Frage, warum Hepp seine Rezepte-Datenbank nicht einfach als App entwickelt und an iPad- und Android-Tablet-Besitzer verkauft. Positiv betrachtet, weil er mit dem Qooq einen Mobilcomputer anbietet, der der gefährlichen Umgebung einer Küche eher widerstehen kann als herkömmliche Tätschel-Rechner. Vielleicht aber auch, weil man an einem Tablet für 350 Euro viel mehr Gewinn macht als an einer App, die für 4,99 Euro im App Store steht. Wenn es denn jemand kauft.
tablet küche 1

Tablet Küche

Tablet-PCs sind vor allem im privaten Bereich sehr verbreitet, zuhause auf der Couch sind die handlichen Computer ideal zum Surfen und für kleine Spiele zwischendurch. Für das Schreiben längerer Emails oder beim Verfassen umfangreicher Texte eignen sich die Tablets eher weniger. Für manche Tablets ist eine Docking-Station erhältlich, mit der sich die virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen durch eine echte ersetzen lässt. So können Sie auch mehrere Stunden lang wie im Büro bequem Tastatur, Maus & Co. nutzen.
tablet küche 2

Tablet Küche

Natürlich wird das Qooq-Tablet dabei nicht als Kochplatte benutzt, sondern soll so etwas wie ein interaktives Kochbuch sein. Überhaupt fällt der Begriff interaktiv auf der Website des französischen Herstellers ausgesprochen häufig. Egal ob es darum geht, damit im Internet zu surfen, Fotos anzugucken, Musik zu hören oder einfach Kochrezepte auszusuchen, alles wird als interaktiv bezeichnet.
tablet küche 3

Tablet Küche

Damit das Qooq in einer typischen Küchenumgebung überleben kann, ist es anders gestaltet als beispielsweise ein iPad oder Nexus-Tablet. Nicht besonders dünn, sondern ausgesprochen **** zum Beispiel. Der Bildschirm sei gegen Spritzwasser geschützt, sagt der Hersteller, und deshalb 60 Prozent dicker als andere Touchscreens. Auf satte zweieinhalb Zentimeter Dicke bringt es das Qooq. Verglichen mit dem neuneinhalb Millimeter dünnen iPad ist es ein fetter Brummer.

Tablet Küche

Tablet Küche
Tablet Küche
Tablet Küche

Sponsored Links