Sponsored Links

Tapete Wohnzimmer Ideen

tapete wohnzimmer ideen 1
Sponsored Links

Tapete Wohnzimmer Ideen

Wohnzimmer Ideen für den zentralen Raum des Hauses mit Tapeten auffrischen!Da wir uns in der Freizeit am Meisten im Wohnzimmer aufhalten, ist es wichtig, dass das Wohnzimmer gemütlich ist und wir uns wohl fühlen. Hier wird entspannt, gelebt und gefeiert. Die idealen Tapeten und einzelnen Stile, wie Landhaus, Barrock, und *****, für neue Wohnzimmer Ideen finden Sie auf den folgenden Seiten.
tapete wohnzimmer ideen 1

Tapete Wohnzimmer Ideen

!Da wir uns in der Freizeit am Meisten im Wohnzimmer aufhalten, ist es wichtig, dass das Wohnzimmer gemütlich ist und wir uns wohl fühlen. Hier wird entspannt, gelebt und gefeiert. Die idealen Tapeten und einzelnen Stile, wie Landhaus, Barrock, und *****, für neue Wohnzimmer Ideen finden Sie auf den folgenden Seiten.
tapete wohnzimmer ideen 2

Tapete Wohnzimmer Ideen

Wandfarben und Tapeten verleihen jedem Zimmer einen ganz persönlichen Charakter. Weil die Wahl der Wandfarbe oder Tapete nicht immer leicht fällt, bieten Fachgeschäfte, Onlineshops und Baumärkte kostenlose Muster an, die man zu Hause in Ruhe vergleichen kann. Viele hängen verschiedene Muster an die Wand, die gestaltet werden soll, um sich über einen längeren Zeitraum mit der Wunschfarbe, beziehungsweise -Tapete anzufreunden. Normalerweise kann man sich Wandfarben auch in einer kleinen Menge zum Testen mit nach Hause nehmen. Es empfielt sich, an der Wand eine kleine Testfläche zu streichen, da die Farbwirkung je nach Lichteinfall und Wandbeschaffenheit meist vom Musterstreifen abweicht. Außerdem wirkt eine Farbe auf großen Flächen oft mächtiger als auf der Farbpalette.
tapete wohnzimmer ideen 3

Tapete Wohnzimmer Ideen

Es ist wichtig, dass wir uns in allen Räumen unseres Zuhauses wohlfühlen. Mit am Wichtigsten ist es im Wohnzimmer. Unsere Freizeit wollen wir voll ausschöpfen, deswegen sollte das Wohnzimmer sehr gemütlich sein und unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.
tapete wohnzimmer ideen 4

Tapete Wohnzimmer Ideen

Wohin soll es denn gehen? Zum Times Square in *** York, zur Golden Gate Bridge in San Francisco oder zum romantischen Eiffelturm in Paris? Oder doch lieber raus aus der Stadt und rein in die pure Natur? Mit Fototapeten kannst du dir nahezu jeden Ort auf der Erde in Zimmer holen und so auch Urlaubsfeeling in deiner Wohnung verbreiten. Dabei bestechen sie ebenfalls durch klare Farben. Fototapeten sollten allerdings sparsam verwendet werden – Fotos und Motive an allen vier Wänden wirken schnell übertrieben. Deshalb lieber nur auf eine Wand konzentrieren und dort mit der Fototapete ein auffälliges Statement setzen.Übrigens: Falls du einen besonders schönen Schnappschuss hast, kannst ihn ebenso auf einer Tapete verewigen, indem du dir deine persönliche Fototapete gestalten lässt.
tapete wohnzimmer ideen 5

Tapete Wohnzimmer Ideen

Die Idee von Tapeten stammt ursprünglich aus dem Orient, damals handelte es sich jedoch noch um schwere Wandteppiche. Bis zum heutigen Tag haben sich Tapeten so weit entwickelt, dass die Anbringung dank Vlies kein großes Problem mehr darstellt. Die sogenannte Vliestapete macht die Arbeit besonders leicht. Denn anders als herkömmlich wird der Kleber direkt auf die Wand aufgetragen – somit ist eine Vliestapete besonders für Tapezieranfänger ideal. Das Vlies verfügt über eine reißfeste Zellstofftextur, dank der es zu keinem lästigen Ausdehnen oder Zusammenziehen der Vliestapete kommt. Aus diesem Grund geht das Anbringen einer Tapete aus Vlies ruck zuck von statten.
tapete wohnzimmer ideen 6

Tapete Wohnzimmer Ideen

Als Richtlinie bei der Farbwahl gilt deswegen auch: je länger sich in einem Raum aufgehalten wird, desto dezenter sollte die Farbe oder das Muster ausfallen und je kräftiger der Farbton, desto kleiner die Fläche. Für die verschiedenen Räume von Schlafzimmer bis Wohnzimmer und Flur empfiehlt es sich zudem über die Wirkung der Farbe nachzudenken. Während warme Farbtöne aus dem Bereich Gelb bis Rot eher energetisierend wirken, verleihen kalte Farbtöne wie Türkis oder Blau Ruhe und dämpfen das Licht. Kräftige Farben oder individuellem Tapetenmuster eignen sich also besonders um Akzente zu setzen und so besimmte Teilbereiche im Raum hervor zu heben. Auch eine gestrichene Decke kann einen schönen Kontrast darstellen und verleiht dem Raum Exklusivität.

Tapete Wohnzimmer Ideen

Sponsored Links