Sponsored Links

Vegane Küche

vegane küche 1
Sponsored Links

Vegane Küche

In einer Fülle überraschender Rezepte zeigt uns der erfahrene Kochprofi, dass vegane Küche Genuss, Vielfalt und Lebensfreude pur sein kann. Mediterrane, asiatische und europäische Einflüsse werden zu einer zeitgemäßen Küche vereinigt, die Idee einer nachhaltigen Ernährung in genussvollen Rezepten ausgedrückt. Der Autor hat auf unzähligen Reisen und durch unermüd – liches Experimentieren seinen eigenen unverkennbaren Kochstil entwickelt. Entstanden ist eine konsequent vegane, biologische, schmackhafte und leichte Küche, in der das Lebendige der Nahrung essenziell ist, und die einfach begeistert. Dieses erste Kochbuch von Surdham Göb ist die Essenz aus 26 Jahren Kocherfahrung, gepaart mit viel Wissen über die Gesetzmäßigkeiten einer gesunden Nahrung und die chinesische Ernährungslehre. Alle Rezepte werden in einzigartigen Fotos von Oliver Brachat eindrücklich ins Bild gesetzt. Vegane Küche,die einfach begeistert Nachhaltige Ernährung, ohne ideologischen Zeigefinger Das erste Kochbuch von Surdham Göb, einem Pionier der veganen Küche
vegane küche 1

Vegane Küche

Vegane Organisationen nehmen an, dass eine vegane Ernährung positive Folgen für die Welternährung habe. Auf Grund der niedrigen Futterkonversionsraten der Tierproduktion wird angenommen, dass eine vegane oder vegetarische Ernährungsweise in den Industrieländern die Ernährungssituation in den Entwicklungsländern signifikant verbessern könnte.
vegane küche 2

Vegane Küche

Vegan ist viel mehr als nur Salat und Körner. Ob Frühstück, Snack, schnelles Mittagessen im Büro oder festliches Abendessen – vegane Gerichte machen selbst anspruchsvolle Gaumen rundum glücklich. Es ist alles nur eine Frage des passenden Rezepts. Bei uns finden Sie vegane Rezepte, die inspirieren und Lust aufs Ausprobieren machen. Schon gelingt ein leckeres Gericht, das Sie mit gutem Gewissen und deshalb umso mehr genießen.
vegane küche 3

Nach einer Marktanalyse im Auftrag von Plusminus stieg der Umsatz von rund 50 ausgewählten veganen Lebensmitteln zwischen 2012 und 2014 um fast 40 Prozent auf über 22 Millionen Euro. Darunter waren auch viele Fleischersatzprodukte wie „vegane Schnitzel“ und „vegane Entenbrust“. 2014 testete die Verbraucherzentrale Hamburg 20 für Veganer ausgelobte Lebensmittel. Es handelte sich um vorgefertigte Lebensmittel, überwiegend als Ersatz für entsprechende Produkte tierischer Herkunft konzipiert. Im Vergleich wiesen die untersuchten Tierproduktalternativen auf pflanzlicher Basis bezüglich des Fett- und Speisesalzgehaltes zwar meist bessere Werte auf als die tierischen Pendants, aber zehn Produkte enthielten aus Sicht der Verbraucherzentrale immer noch einen zu hohen Anteil an Fetten, Salz und / oder gesättigten Fettsäuren. Außerdem wurden für viele der getesteten Fleisch-, Wurst- und Käsealternativen Aromen und Zusatzstoffe verwendet. Nach Einschätzung der Verbraucherzentrale wären die Herstellung oder ein „annehmbarer Geschmack“ in den meisten Fällen ohne einen größeren Einsatz von Zusatzstoffen nicht möglich.
vegane küche 4

Der Schlüssel zu einer gesunden veganen Lebensweise ist eine ausgewogene Ernährung ganz ohne tierische Produkte. – Zu Beginn mag das eine Herausforderung sein, die Übung stellt sich jedoch schnell ein. Wie abwechslungsreich und kreativ die vegane Küche sein kann, zeigen unsere Rezepte, mit denen vegan kochen und backen Spass machen soll.
vegane küche 5

Rezepte Der Schlüssel zu einer gesunden veganen Lebensweise ist eine ausgewogene Ernährung ganz ohne tierische Produkte. – Zu Beginn mag das eine Herausforderung sein, die Übung stellt sich jedoch schnell ein. Wie abwechslungsreich und kreativ die vegane Küche sein kann, zeigen unsere Rezepte, mit denen vegan kochen und backen Spass machen soll.
vegane küche 6

Die vegane Küche wird stetig beliebter. Wer anfängt vegan zu kochen stößt schnell auf die Frage: Wie beim Kochen auf Milch, Ei und Käse verzichten? Nicole Just erklärt in ihrer Kochschule anschaulich, wie das gelingt.
vegane küche 7

Würzige Jackfruit Wraps mit Avocado & Spinat Grüne Jackfruit ist der neue vegane Foodtrend, den es auszuprobieren gilt. Und wahrlich, gut gewürzt schmeckt diese exotische Frucht köstlich.
vegane küche 8

Für viele Milchprodukte gibt es vegane Varianten, die wunderbar in Rezepten verwendet werden können. Sojamilch und -joghurt, Kokosmilch oder Sojasahne. Selbst Sojakäse gibt es im gut sortierten Handel.
vegane küche 9

Kuchen, Plätzchen oder Pudding enthalten meist Eier oder Milch. Veganer müssen auf diese Leckereien aber nicht verzichten, es gibt viele süße vegane Gerichte, die einfach ein bisschen abgewandelt werden.
vegane küche 10

Eine Studie in Nature Communications hat eine vegane Welternährung und viele weitere Ernährungsstrategien untersucht. Unter der Annahme, dass bis 2050 keine weitere Waldrodung mehr stattfinden würde, wurde untersucht, inwieweit verschiedene Ernährungsstrategien die Weltbevölkerung ernähren können. 100 % der veganen Ernährungsmodelle wurden dabei als realistisch eingestuft. Dagegen wurden nur 15 % der Modelle mit einer gemischten Diät für realistisch befunden, allerdings nur unter der Annahme, dass die bisherigen Weideflächen für Futtermais nutzbar gemacht werden können und intensive Massentierhaltung stattfindet.
vegane küche 11

Das schweizerische Bundesamt für Gesundheit sieht aufgrund der sehr großen und kritischen Risiken einer Mangelernährung „in verschiedenen Lebensphasen“ (konkret: Schwangerschaft, Stillzeit, Wachstum und Alter) von einer generellen Empfehlung der veganen Ernährung für breite Bevölkerungskreise ab. Eine „vegane Ernährungsweise mit einer genügenden Zufuhr aller Nährstoffe (Ausnahme Vitamin B12, welches mit angereicherten Nahrungsmitteln oder Supplementen zugeführt werden sollte)“ sei möglich, setze aber ein „entsprechendes Ernährungswissen“ voraus. Für Kinder, schwangere Frauen und ältere Leute rät das schweizerische Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) von einer veganen Ernährung ausdrücklich ab. Diese Bevölkerungsgruppen hätten besondere Ernährungsbedürfnisse; das Risiko einer ungenügenden Versorgung mit einzelnen Nährstoffen sei bei veganer Ernährung für sie besonders groß.
vegane küche 12

Die Ernährungskommission der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin lehnt eine vegane Säuglingsernährung ohne Nährstoffsupplementierung ab, da sie zu schwerwiegenden Nährstoffdefiziten führe. Die sorgfältige Überwachung von Wachstum und Gedeihen sei notwendig, gegebenenfalls ergänzt durch Labordiagnostik.

Sponsored Links